"Wenn du nur tust, was du schon kannst, wirst du nie mehr sein, als das was du schon bist"

Ausbilder Fachschule Nürtingen

Lehrer Fachschule für Selbstverteidigung Nürtingen

Menschen lernen aus unterschiedlichen Gründen. Sei es aus Neugier etwas neues auszuprobieren oder aus einem konkreten Anlass heraus.

Das gilt für das Erlernen der Selbstverteidigungs-Kampfkunst Wing Tzun in gleichem Maße. Das in unserer Schule unterrichtete Wing Tzun-Unterrichtssytem wurde von Dai-Sifu Niko vor über 33 Jahren entwickelt und seither kontinuierlich perfektioniert. Viele tausend Schüler konnten seither von seinem Ausbildungskonzept profitieren.

Doch ein System ist nur so gut wie die Menschen die es mit Leben füllen. Diese Menschen sind die, die des es unterrichten und diejenigen die es lernen. Entscheidend für den Erfolg beim Erlernen von Wing Tzun ist eine angenehme und positve Atmosphäre. Diese muss geprägt sein von Vertrauen, freundlichem und gewaltfreien Umgang miteinander und gegenseitigem Respekt.

Bei uns unterrichten Lehrer und Ausbilder denen das Lehren genauso viel Freude bereitet wie den Schülern das Lernen. Aggressive, unbeherrschte und profilierungssüchtige Lehrer und Schüler wird man hingegen bei uns vergeblich suchen.

So lässt sich eine jahrunderte alte und durchdachte Kampfkunst in einem modernen, angenehmen und positiven Umfeld bei uns erlernen.