Tai Chi und Qi Gong

Die Gesundheitsform des Wing Tzun

Früher war es der Geheimtipp aus dem fernen China. Heute haben es immer mehr Menschen für sich endeckt. Die Rede ist von den sanften Bewegungsformen des Tai Chi und Qi Gong. Menschen jeden Alters schätzen diese wohltuenden und gesundheitsfördernden Bewegungen aus China.

Da verwundert es nicht, dass auch die Kampfkunst Wing Tzun als sogenannter "weicher" Kung-Fu Stil große Ähnlichkeiten mit den Tai Chi Formen hat. Was läge also näher, als diese Gesundheitsformen ebenfalls in unser Unterrichtsangebot mit aufzunehmen? Wir freuen uns daher, schon bald auch Tai Chi und Qi Gong Workshops in unseren Räumlichkeiten anbieten zu können. Für diese Workshops haben wir einen hochkarätigen Tai Chi und Qi Gong-Lehrer gewinnen können, der zukünftig unser Lehrer-Team verstärken wird. Neben den Workshops für Einsteiger ist auch ein regelmäßiges Tai Chi und Qi Gong (Unterrichts-)Angebot in Planung. Dieses kann entweder in Kombination mit unserem Wing Tzun / Selbstverteidigungsunterricht oder auch unabhängig davon gewählt werden.

Bei Interesse am Tai Chi / Qi Gong-Workshop oder am regelmäßigen Unterricht freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

shutterstock_1136858558.jpg